Hinterland Hostel auf Seite 1 der Sächsischen Zeitung.

Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von einem Team der Sächsischen Zeitung, welches ein kleines Portrait über uns uns das Hostel-Projekt verfasst haben.

Es ist ein wirklich schöner Artikel geworden, und dass wir es damit über den Lokalteil hinaus, als Vorschau sogar auf Seite 1 geschafft haben, freut uns besonders. Deshalb ein herzliches Dankeschön an Frau Weber sowie den Fotografen Hern Unger für ihren Besuch, den schönen Text und die vielen Bilder.

Hier der Artikel.

Als eine tragische Ironie des Schicksals empfinden wir es nun, dass unser Artikel ausgerechnet mit den ersten Waldbränden in der Sächsischen Schweiz zusammen fällt. Eine Situation, welche kaum vorstellbar war und uns derzeit ziemlich zu schaffen macht:
Aus Angst vor weiteren Bränden gilt derzeit ein Waldbetretungsverbot und als Folge dessen erreicht uns eine Stornierung nach der anderen … nach zwei Jahren Corona ein optimal bescheidener Zustand für den Wald, die Natur – und das Tourismusgewerbe in der Region.